Bezirks-Pflege- und Seniorenheim Voitsberg  Logo

Bezirks-Pflege- und Seniorenheim

Voitsberg

UNSERE ZUKUNFT

UNSERE WERTE UND WEGE

Das Bezirks-Pflege- und Seniorenheim im steirischen Voitsberg blickt auf eine abwechslungsreiche Geschichte zurück. Auch für die Zukunft ist es unser Ziel, unsere Bewohner*innen bestmöglich zu unterstützen und zu pflegen. 

Bezirks-Pflege- und Seniorenheim Voitsberg Geburtstag

Wünsche und Hoffnungen verstehen

Niemand weiß, was in der Zukunft geschieht – und das ist auch gut so. Was wir aber wissen ist, dass unser Heim auch in vielen Jahren noch ein Ort sein soll, der für seine Bewohner*innen ein Zuhause mit Wohlfühl-Charakter ist. Menschlichkeit und Respekt stehen für uns in diesem Zusammenhang an vorderer Stelle. Denn jeder Mensch hat das Recht, auf Augenhöhe behandelt zu werden. 


Jeder Mensch hat Wünsche, Träume und Hoffnungen – ganz gleich, wie alt er ist. Diesen stehen wir offen gegenüber und versuchen, sofern es in unserer Macht steht, diese zu erfüllen. Darüber hinaus ist es unser Ziel, unseren Bewohner*innen Geborgenheit zu vermitteln und soziale Zugehörigkeit zu ermöglichen. 

Freundschaftlicher Umgang und fachliches Niveau

Es liegt uns am Herzen, dass sich die Bewohner*innen, die Angehörigen, die Mitarbeiter*innen und Gäste im Bezirks-Pflege- und Seniorenheim Voitsberg einander offen gegenüberstehen. Zudem nehmen wir Ängste und Sorgen ernst und werden auch in Zukunft versuchen, diese zu verstehen und zu nehmen. 


Wir möchten auch in der Zukunft erstklassige Arbeit im Bereich der Pflege leisten und noch vielen Menschen einen würdigen Lebensabend ermöglichen. Daher nimmt die Weiterbildung einen entscheidenden Platz im Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter*innen ein.


Wir sind für unsere Bewohner*innen da – heute und in der Zukunft! Scheuen Sie sich nicht, uns für nähere Informationen zu unserem Haus und unseren Angeboten zu kontaktieren.

Bezirks-Pflege- und Seniorenheim Voitsberg Außenanlage
Share by: